Die 5 angesagtesten Trendfrisuren 2022

Die 5 angesagtesten Trendfrisuren 2022 | Urban Queen Hair & Beauty

Umd die Frisurentrends für dieses Jahr auszumachen, muss man gar nicht weit nach vor schauen. Im Gegenteil: Es sind die 1990er- und frühen 2000er-Jahre, die dieses Jahr mehr denn je wieder aufblühen. Die nachfolgenden 5 Trendfrisuren sind dieses Jahr nicht nur super angesagt, es macht mir auch sehr viel Freude, wenn ich diese Haarschnitte auf der Strasse antreffe. Was ist deine Lieblingsfrisur? Ich freue mich über Kommentare, Meinungen und Erfahrungen hier im Blog oder auf meinem Instagram-Kanal.

Bixie Cut

Der Bixie-Haarschnitt hat wieder einmal seinen Weg ins Rampenlicht gefunden und es sieht so aus, als würde er 2022 wieder regieren. Ringst du gerade mit dir, deine Haare zu schneiden und eine gewagtere Frisur zu probieren oder doch lieber mit längeren Haaren auf Nummer sicher zu gehen? Vielleicht schwankst du zwischen dem Wunsch nach einem Bob und der Sehnsucht nach einem Pixie. Dann stellen wir dir jetzt den Bixie vor. Ein Haarschnitt aus den 90er Jahren, der jetzt wieder Mainstream wird. Es ist ein Kurzhaarschnitt, der die 1990er dominierte und von Cameron Diaz, Meg Ryan und der verehrten Modeikone Prinzessin Diana getragen wurde. Der Bixie Cut ist ein niedlicher und ausgefallener Haarschnitt, der genau zwischen einem Bob und einem Pixie  liegt. Egal, ob du eine experimentierfreudige Person bist (wie wäre es,  mit Farbe der Frisur das gewisse Etwas zu verleihen?) oder schon immer ein Fan kürzerer Frisuren warst, der Bixie-Haarschnitt wird dir bestimmt ins Auge fallen.

Bob Cut

Zweifelsohne war der Bob-Schnitt im vergangenen Jahr der Renner, und da Prominente und Influencer den Trend beherrschen, glauben wir nicht, dass er so schnell verschwinden wird. Eine gehobene Version kann sicherlich mit kürzeren Styles und mit Variationen in Schnitt und Länge gesehen werden. Eine verstärkte Textur verleiht ihm einen dramatischen und stilvollen Touch!

Hochsteckfrisur mit Spikes

Hochsteckfrisuren aus der Mitte der 90er Jahre feiern ein Comeback. Promi-Friseur Adir Abergel hat bei Kristen Stewart eine freche Hochsteckfrisur kreiert, indem er vertikale Abschnitte von Ohr zu Ohr am ganzen Kopf entlang genommen hat. Die Abschnitte von der Stirn bis zum Nacken wurden befestigt und die Enden hat man ein wenig spitz zulaufen lassen. Das erinnert sehr an Kate Moss im Jahr 1996. Diesen Look erreicht man beispielsweise mit einer mittelstarken Styling Paste, der das Haar texturiert, formt, schützt und ihm Glanz verleiht. Es ist fantastisch wie man so das Haar formen kann.

Curtain Bangs

Curtain Bangs ist im Grunde eine Pony-Frisur, die in der Mitte geteilt wird. Richtig cool sieht der Look aus aus, wenn man den Curtain Bangs einen flauschigen 90er-Jahre-Kick verpasst. Das Haar wirkt dadurch richtig dick und schwungvoll – das macht Freude! Man kann diesen Look mit Clip-Ins erreichen, indem man einen stumpfen Schnitt mit gesichtsumrahmenden Lagen schneidet. Um diesen wirklich fluffigen 90er-Jahre-Look zu erzielen, verwendet man am besten einen Warmwickler in Jumbo-Grösse und bürstet die Haare dann aus.

Y2K-Look

In diesem Jahr wird das Revival der frühen 2000er Jahre noch grösser sein als je zuvor. Die Leute lieben diesen Trend, weil er fröhlich ist – und wir alle brauchen heutzutage ein bisschen Magie. Spielen Sie mit Knoten, Twists und jeder Menge Haarschmuck. Profi-Tipp: Achten Sie darauf, dass Ihr Haar vollständig entwirrt ist, bevor Sie es verdrehen oder verknoten. Ich verwende einen spezielle Pflegebürste (Detangler), um das Haar meiner Kunden zu glätten; sie sorgt dafür, dass die Knoten und Dutts geschmeidig und perfekt sind.

4 Comments

  1. Lotta

    Ich überlege schon sehr lange mir einen Pony schneiden zu lassen. Ich folge gerne Trends. Jetzt brauche ich nur noch den richtigen Friseur dafür.

  2. Marie

    Hallo, ich muss gestehen, der Bixie Cut gefällt mir richtig gut. Habe ihn schon öfter bei anderen Frauen auf der Strasse gesehen und da ich sowieso vorhabe, meine Haare etwas zu kürzen, wäre das echt eine Überlegung wert. Der sieht frech und doch sehr stylisch aus und ich kann ihn problemlos auf Arbeit und in der Freizeit tragen. Ich hoffe mal, er wird auch 2023 noch angesagt sein. 😉
    Liebe Grüße Marie

  3. Voguecut

    Kurzhaarfrisuren für Frauen sind sehr sehr schick. Daher ist der Bixie Cut echt modisch.

  4. Jordan

    Hallo, ich finde den Man Bun eigentlich recht cool. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob er die Frisur bei Frauen auch so bezeichnet wird?! Ansonsten ein echt schöner Artikel. LG

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert