9 Haartrends, die im Jahr 2023 explodieren werden

9 Haartrends, die im Jahr 2023 explodieren werden

Wenn es im Jahr 2022 darum ging, den Schnitt zu wagen und mit Stilen zu experimentieren, die wir vorher nie in Betracht gezogen haben, was werden dann die grössten Haartrends im Jahr 2023 sein? Nun, zunächst einmal werden wir im neuen Jahr genauso spielerisch mit unseren Haaren umgehen und neue Schnitte, Farben, Styling-Tricks, Formeln und Accessoires ausprobieren, um uns ein wenig neu zu erfinden. Um sich inspirieren zu lassen, hat sich Urban Queen, welche Haartrends 2023 weltweit angesagt sein werden.

Raffinierte Kunstfertigkeit

Die Kunstfertigkeit ist wieder da, und die Friseure lassen ihre kreativen Säfte wieder fliessen. Lange Zeit ging es nur um den Haarschnitt, aber jetzt kehrt man zum Styling zurück. Jetzt geht es eher darum, wie man sein Haar hochsteckt, ohne dass es zu altmodisch wirkt. Deshalb sind sehr glatte, gegelte Hochsteckfrisuren derzeit ein großer Trend. Ob Top Knots, Ballet Buns und Croydon Face-Lifting Ponytails oder gegelte Kiss Curls und verschnörkelte und architektonische Formen. Letztere sah man kürzlich an Lily James bei den British Fashion Awards – es ist an der Zeit, mit der Hochsteckfrisur richtig durchzustarten.

UnserTipp, wie der Look für Sie funktioniert: Konzentrieren Sie sich darauf, die Seiten Ihres Haares in einer Linie mit Ihren Wangenknochen nach oben zu bringen. Im Allgemeinen lassen sich solche Frisuren leichter umsetzen, wenn das Haar nass ist, da es dann etwas formbarer ist – verwenden Sie ein geeignetes Haarpflegeprodukt, um mehr Halt zu bekommen. Für zusätzliche Details können Sie auch mit Ihren Kanten kreativ werden.

Kopfhautpflege

Es ist vielleicht nicht der aufregendste Trend, aber die Pflege der Kopfhaut ist für gesundes Haar unerlässlich. Die Bedeutung der Kopfhautgesundheit setzt sich immer mehr durch. Die Pflege der Kopfhaut ist entscheidend für glänzendes, gesundes Haar.

Da die Suchanfragen nach dem Begriff “Kopfhautpflege für trockene Kopfhaut” auf Pinterest um 70 Prozent gestiegen sind, scheint es, dass wir alle auf der Suche nach Formeln sind, die funktionieren.

Der Box-Bob

Bobfrisuren sind nach wie vor sehr angesagt und der “Box”-Stil wird 2023 wohl einer der beliebtesten sein. Es ist ein extrem klassischer Vidal Sassoon-Bob. Eine scharfe, markante Form, bei der es weniger um die Lagen, sondern mehr um gerade Linien und Winkel geht. Es ist der Inbegriff eines Power-Haarschnitts. Unser Rat, wie man am besten eine grafische Silhouette kreiert, ist, das Haar mit dem BaByliss 9000 Cordless Straightener zu glätten.

Luxuriöses langes Haar

Ob durch Haarverlängerungen oder gutes altes Wachstum – das Haar wird immer länger. Der Unterschied zu früher besteht darin, dass wir unser Haar nicht mehr an der Luft trocknen lassen, um es ungekämmt aussehen zu lassen (was in vielen unserer Routinen immer noch seinen Platz hat), sondern dass wir zu einer gestylten Ästhetik übergehen. Das kann ein klassischer Blowout sein oder grosse, voluminöse Wellen, aber was auch immer es ist, es ist ein Gegenmittel zu den letzten Jahren, in denen unsere Besessenheit mit Kurzhaarfrisuren uns weniger Raum für Experimente liess.

Seitenscheitel

Ich persönlich bevorzuge eher einen Mittelscheitel, aber es ist ein guter Zeitpunkt, den Scheitel tief zur Seite zu ziehen. Dadurch fühlt sich alles plötzlich frisch und neu an, besonders bei einem Bob. Emma Corrin ging in dem Netflix-Verfilmung von Lady Chatterleys Liebhaber von einer tiefen, seitlich gescheitelten Marmorwelle zu einem sehr strukturierten, undone Bob mit demselben Scheitel über.

Beide Looks unterstrichen ihre feinen Gesichtszüge und zeigen, wie ein Bob mit nur einer kleinen Veränderung von elegant zu sinnlich werden kann. Ein weiteres gutes Beispiel für einen Seitenscheitel ist Alexa Chung, die in ihren neuesten Looks eine Reihe von Seitenscheiteln trägt und mit einer verzierten Spange für zusätzlichen Glanz sorgt.

Der Wet-Look

Alicia Vikander hat es am Filmfestival in Cannes im Mai 2022 vorgemacht: mit einen leuchtenden Wet-Look hat sie sämtliche Blicke auf sich gezogen. Ultraglänzendes, unmöglich glänzendes Haar im Wet-Look ist ein Trend für 2023, der überall zu sehen sein wird.

Auf dem Laufsteg zeigten uns Chanel und Saint Laurent, wie man diese Frisur in jeder Länge tragen kann, egal ob mit Mittelscheitel, tiefem Seitenscheitel, offen oder strukturiert. Diese Frisur ist eine grossartige Möglichkeit, einen Tageslook in den Abend zu übertragen, und kann bei jedem Haartyp angewendet werden.

Skulpturenhafte Flechtfrisuren

2023 werden wir mehr Flechtfrisuren sehen, die wie Skulpturen aussehen. Lassen Sie sich von Prominenten wie Gabrielle Union inspirieren, die kürzlich bei der Premiere des Films Strange World einen skulpturhaften Blumenzopf trug, oder von Yara Shahidi und Lupita Nyong’o, die auf dem roten Teppich regelmässig mit hoch aufragenden Zöpfen experimentieren.

Siebziger-Jahre-Curtain-Bangs

Curtain Bangs gehören zu den meistgefragten Stilen und das wird sich so schnell auch nicht wieder ändern. Es gibt verschiedene Nuancen – sie können im Stil von Sängerin Stevie Nicks und sehr auffällig sein oder etwas ausgeprägter. In jedem Fall sind sie der Inbegriff des Cool-Girl-Haars. Da sie so vielseitig sind, können Sie sie ganz unterschiedlich stylen: Föhnen Sie sie aus, damit sie super flauschig sind, oder tragen Sie sie strandiger und offen.

2000er-Vokuhila

Die umstrittene Vokuhila erlebte in diesem Jahr ein Comeback und gehörte sogar zu den meistgegoogelten Frisuren 2022.

Eine coole Variante des Trends aus den Nullerjahren erinnert an den kurzen Stil, den Paris Hilton damals trug. Er greift die flippigen Spitzen auf, die damals so angesagt waren – das ist ein Frisurenstil, der auch 2023 noch angesagt sein wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert